Pages

Montag, 7. März 2011

Lancôme Ombre Absolue Mono Eyeshadow, Farbe: Black Green

Ein Produkt, was mich gar nicht überzeugt, sondern eher enttäuscht hat! Teuer = gut ist bei diesem Lidschatten meiner Meinung nach nicht der Fall!


Mein Testobjekt war der Lancôme Ombre Absolue Mono Eyeshadow, in der Farbe: Black Green (aus der LANCÔME HYPNÔSE NOIRS PERLES-KOLLEKTION).
Fakten:
Die quadratische, schwarze Verpackung des Lidschattens enthält einerseits einen kleinen Spiegel im Deckel und andererseits ein Pfännchen mit 1,5g Produkt.
Das Pfännchen ist mit einer etwas dickeren Plastikfolie geschützt, in der sich der zweiseitige Applikator befindet.
Die Schachtel wird mit einem Druckmechanismus geöffnet und durch ein “Klick” wieder verschlossen.
Da ich ein Pressesample erhalten habe, gab es keine Umverpackung.
Zu Inhaltstoffen und Haltbarkeit sind keine Angaben auf der Verpackung zu finden.
Die Farbe würde ich im Tiegel als sehr dunkles Tannengrün beschreiben, nach dem Auftrag jedoch ist meiner Meinung nach nur ein leichter grüner Schimmer zu erkennen. Nach mehreren Schichten wird die Farbe der im Pfännchen immer ähnlicher.
Der Preis liegt bei ca. 25€
Anwendung:
Die Anwendung gestaltet sich für mich sehr schwierig.
Ich habe mit einem großen Lidschattenpinsel etwas Produkt aufgenommen und dieses auf mein komplettes Lid aufgetupft. Die Farbe wurde sehr fleckig und lies sich nicht gut verteilen. Der Lidschatten ließ sich auch kaum verblenden. Auf einer Lidschattenbasis verhielt sich der Lidschatten noch widerspenstiger, die Farbe war wieder sehr fleckig. Ohne mehrere Schichten bekommt man mit diesem Lidschatten meiner Meinung nach kein ebenmäßiges Ergebnis. Mit dem Finger ließ sich der Lidschatten allerdings besser auftragen, jedoch müssen auch hier mehrere Schichten übereinander gelegt werden. Das Hautgefühl ist jedoch einwandfrei, man spürt den Lidschatten auf dem Auge gar nicht.

Haftfestigkeit:
Leider verzog sich der Lidschatten mit Lidschattenbase schon nach ein paar Minuten langsam in die Lidfalte, nach ein paar Stunden war vom Lidschatten nur noch was in der Lidfalte in Form eines dicken Striches zu erkennen.
Das sagt Lancôme:
“…Die drei Neo-Black-Nuancen mit schimmernden Saphir-, Purpur- und Smaragdschattierungen zaubern samtig-glänzende Smokey Eyes. Ihre sanfte und hauchzarte Textur lässt sich geschmeidig auftragen und bietet perfekten Halt. Die kleinen Kultlidschatten im schwarz-lackierten Etui mit Spiegel sind ideal für unterwegs. Praktisch, um aus der soften Tagesvariante noch schnell das Glamourmake-up für das Date am Abend zaubern…”
Fazit:
Leider erfüllt der Lidschatten meiner Meinung nach keines der Herstellerversprechen, denn weder ein perfekter Halt, noch ein geschmeidiger Auftrag sind hier der Fall!
Ich habe eigentlich einen qualitativ sehr guten Lidschatten erwartet und wurde enttäuscht!
Für den Preis gibt es daher keine Kaufempfehlung meinerseits!
Ein günstiger Lidschatten tut meiner Meinung nach auch seinen Zweck!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen