Pages

Mittwoch, 9. März 2011

beautybird Nagelfolien

Für ca. 9€ sind sie mir eindeutig zu teuer, auch mit günstigen Folien bekommt man so ein Ergebnis hin! Von mir daher keine Kaufempfehlung!


Mein Testobjekt waren die beautybird Nagelfolien
Fakten:
Es sind 20 Folien und eine kleine Nagelfeile im Set enthalten.
Von jeder Größe sind immer ca. 2 Folien vorhanden.
Meine Nagelfolien haben ein blaues Design, verschiedene Blauabstufungen in Streifen angeordnet. Von innen hell, nach außen dunkel.
Die Folien können online unter www.beautybird.net auch selbst gestaltet und bestellt werden. Die Verpackung ist eine Klarsichthülle, die einfach zu öffnen ist.
Mit in der Verpackung liegt auch noch eine Anleitung, wie die Folien anzuwenden sind.
Der Preis liegt bei ca 9€.
Anwendung:
Wie in der Anleitung beschrieben werden die Nagelfolien folgendermaßen angebracht:
1. “Den Nagel reinigen
2. Die richtige Größe wählen
3. Aufkleben
4. Glattziehen
5. Abfeilen
6. Fertig!”
Ich habe meinen Nagel gereinigt, und vorher sogar etwas angeraut.
Etwas schwer war es, mir die richtige Größe auszusuchen, weil meine Nägel klein aber etwas breiter sind.
Das Aufkleben geht bei mir nicht reibungslos, überall bleiben Falten und das Glattziehen hilft da auch nicht viel.
Da ich sehr kurze Nägel habe, muss ich vorher den überschüssigen Aufkleber abschneiden und dann den kleinen Rest der absteht abfeilen, man muss aber sehr vorsichtig sein, denn schnell ist dabei auch das Design an der Nagelspitze abgefeilt.
Anschliessend trage ich einen Klarlack auf um das Motiv zu versiegeln.
Es wird ausserdem noch empfohlen einen Unterlack auf zu tragen, den ich aber bewusst weggelassen habe.

Haltbarkeit:
Schon nach den ersten Stunden mit dem Design splitterten vorne die ersten kleinen Ecken ab. Insgesamt hält das Nageldesign so lange wie auch ein Design mit normalem Lack und Topcoat halten würde ca. 5 Tage.

Fazit:
Mir ist aufgefallen, dass bei den Nagelfolien steht, sie würden für 2 Anwendungen reichen, es sind zwar 20 Folien, aber es bleiben bei mir nicht die passenden Folien übrig, dass ich noch eine 2. Anwendung damit machen könnte. Es sind zwar von fast jeder Größe 2 vorhanden, aber die meisten waren mir zu klein, da hat man immer noch meinen Naturnagel durchgesehen.
Das Ergebnis konnte sich auch nicht wirklich sehen lassen! Man sieht die Falten in jeder Ecke. Es fällt ausserdem wirklich jedem auf, dass man Aufkleber auf den Nägeln hat, ich wurde sehr oft darauf angesprochen!
Für den hohen Preis gibt es von mir daher keine Kaufempfehlung.
Das gleiche Ergebnis bekommt man meiner Meinung nach auch mit günstigen Folien hin!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen