Pages

Mittwoch, 19. Mai 2010

Testbericht [Manhattan Collection Eyeshadow, Farbe: Deep Sea]

Schöne Farbe, aber ein für mich enttäuschendes Ergebnis!













Manhattan hat eine neue Collection herausgebracht, mit grellen Farben und ich durfte die Farbe: Deep Sea, ein changierendes dunkles Blau mit leichtem Schimmer testen.

Fakten:
Der Collection Eyeshadow kostet ca. 3,85 Euro. Enthalten in der hauptsächlich schwarzen Kunsstoffverpackung sind 5g Lidschatten. Im Lidschattenpuder ist ein “M” eingestanzt, welches durch den Deckel scheint und durch welches man die Farbe des Lidschattens erkennt. Der Monolidschatten ist 24 Monate nach der Öffnung haltbar. Über die Inhaltsstoffe ist nichts auf der Packung vermerkt. Ausserdem liegt der Packung ein kleiner Schwammapplikator bei.

Herstellerversprechen:
“Hoch pigmentierte Trendfarben für ein angesagtes Augen Make up.”


Anwendung:
Die Anwendung dieses Lidschattens gestaltet sich etwas problematisch.
Mit dem Pinsel lässt sich die Farbe einfach entnehmen und auftragen, jedoch ist die Pigmentierung ein Problem. Ohne eine Lidschattenbase ist nur ein Hauch von Nichts auf dem Auge zu erkennen. Selbst wenn man den Lidschatten schichtet. Mit Lidschattenbasis ist er sehr viel farbintensiver, und die feinen Schimmerpartikel kommen viel besser zur Geltung. Der beiliegende Schwammaplikator ist durch seine Größe sehr unpraktisch und zu weich um ein gutes Ergebnis auf dem Auge zu erzielen. Der Lidschatten krümelt minimal, aber es liegt nichts unter dem Auge nach dem Auftrag. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag annähernd, aber nur mit Lidschattenbasis.
Der Lidschatten setzt sich auch ohne Base nicht in der Lidfalte ab. Nach ein paar Stunden verflüchtigt sich die Farbe schon leicht. Einen schweren Arbeitstag würde er daher nicht überstehen.



















Fazit:
Der Hersteller hält leider bei diesem Lidschatten nicht sein Versprechen!
Mich hat dieser Lidschatten sehr enttäuscht, da ich mir bei so schönen, intensiven Farben der neuen Collection auch auf entsprechende Qualität gefreut habe. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich würde diesen Lidschatten nicht weiterempfehlen, schon garnicht für den Preis von fast 4€.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen