Pages

Mittwoch, 19. Mai 2010

Testbericht [Catrice Nagellack aus der “Oceana” LE, Farbe: C02 Sea of Green]

Ein Nagellack der seinem Namen alle Ehre macht, 
ein wirklich tolles Grün!


Catrice Nagellack aus der “Oceana” LE, in der Farbe: C02 Sea of Green war eines meiner Testobjekte!
Hier mein Testurteil:















Fakten:
Der Lack kommt in einem Glasflakon daher in dem Design, der neuen Lackkollektion von Catrice. Auf dem Glasflakon befindet sich ein in Silber gehaltener Aufdruck mit einem Seifenblasenmuster. Dazu passend der in Silber gehalte Schraubverschluss. Enthalten sind 10ml. Zu den Inhaltsstoffen des Lackes ist nichts auf der Packung vermerkt. Ich würde die Farbe als ein Meeresgrün, wie der Name schon sagt beschreiben. Mit anderen Worten, ein tief es Grün mit hohem Blauanteil.

Herstellerversprechen:
- Ultimative Deckkraft
- Ultimative Farbe

Anwendung:
Die Anwendung ist sehr leicht, der Pinsel fächert gut auf und der Verschluss liegt gut in der Hand. Der Lack lässt sich gut verteilen, jedoch muss man vorsichtig sein und den Pinsel auch oben etwas abstreifen, da man sonst schnell kleckert.
Der Lack deckt mit 2 Schichten komplett, wer es etwas durchscheinender mag, der ist mit einer Lackschicht auch zufrieden. Der Lack hat ein mattes Finish, wie es jetzt im Trend liegt. Zur Farbe kann man sagen, dass die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftrag voll und ganz entspricht. Der Lack trocknet relativ schnell, in 3Minuten sind beide Schichten trocken.

Haltbarkeit:
Der Lack hat ca. 4 Tage gehalten. Am 4. Tag waren schon einige Stellen abgesplittert, und der Matteffekt ist auch leicht zurückgegangen. Man muss dazu sagen, ich habe mit Sprühkleber gearbeitet, geputzt und der Lack hat trotzdem gehalten!















Fazit:
Ich bin sehr überrascht von diesem Lack und auch sehr zufrieden.
Nur kann ich dem Hersteller bei der “Ultimativen Deckkraft” nicht zustimmen, denn dann würde schon eine Schicht ausreichen für ein perfekt deckendes Ergebnis.
Dennoch empfehle ich den Lack weiter, aber Beeilung, er ist limitiert!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen