Pages

Dienstag, 2. Februar 2010

Produktcheck

Reinigungstücher im Test, dm-Hausmarke gegen bebe Young Care

Ich habe verschiedene Reinigungstücher getestet, hier mein Ergebnis:
Die Verpackung der beiden Produkte ist fast identisch, bis auf den Aufduck.
Beide lassen sich durch einen Klebestreifen in der Mitte der Oberseite öffnen und wiederverschließen.
In beiden Verpackungen sind 25Tücher enthalten.
Beides sind Tücher für trockene und sensible Haut. Entfernen beide wasserfestes Make Up und enthalten kein Alkohol.
Beide versprechen Augenmildheit, jedoch ziept das günstige Reinigungstuch etwas, nach dem Entfernen von Kajal auf der Wasserlinie oder nah am Auge. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass meine Augen etwas ausgetroknet sind, nach dem Abschminken mit diesen Tüchern.

Der Geruch beim Testsieger von Stiftung Warentest, ist sehr angenehm, ähnlich wie eine Babycreme, was man vom Geruch der dm-Hausmarke Tücher nicht behaupten kann. Der Geruch ist einfach unbeschreiblich unangenehm, vor allem im Gesicht bzw. auf der Haut. Ich habe nach der Anwendung das Bedürfnis mir das Gesicht zu waschen, was natürlich nicht Sinn der Sache ist, wenn man Reinigungstücher benutzt.
Desweiteren hinterlassen die bebe Reinigungstücher einen leichten Film, welcher nach und nach von der Haut aufgenommen wird, und dadurch pflegt. Dies macht sich beim anderen Produkt nicht bemerkbar.

Ich kann nur sagen, in dem Fall ist teuerer wirklich gleich besser, denn bei den bebe Young Care 3in1 Reinigungstüchern, stimmt einfach alles!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen