Pages

Donnerstag, 16. Juni 2011

Balea Wellness Fuß & Schuh Deo Lemongras & Minze

Mein erstes Fußdeo. Leider bin ich aber nicht so begeistert vom Ergebnis!

Diesmal durfte ich das Balea Wellness Fuß & Schuh Deo Lemongras & Minze für pinkmelon testen.
Fakten:
Das Deo kommt in einem kleinen, metallischen Sprühbehältniss daher.
Es sind 100ml Spray enthalten. Die Haltbarkeit ist auf den Boden der Flasche aufgedruckt (in meinem Fall: 3/14).
Den Duft würde ich als sehr minzelastig beschreiben, einem Minze-Zitrone Hustenbonbon sehr ähnlich.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Inhaltsstoffe:
BUTANE · PROPANE · ALCOHOL · DIPROPYLENE GLYCOL · ETHYLHEXYLGLYCERIN · PHENOXYETHANOL · CYMBOPOGON SCHOENANTHUS OIL · ISOPROPYL MYRISTATE · MENTHA PIPERITA OIL · CITRAL · PARFUM · AQUA · LIMONENE · GERANIOL · LINALOOL.
Das sagt Balea:
“Für ein doppelt sicheres Gefühl – Balea Fuß & Schuh Deo.
Erfrischt, desodoriert und pflegt Ihre Füße. Wirkt gleichzeitig der Geruchsbildung im Schuh anhaltend entgegen.”

Anwendung:
“Vor Gebrauch gut schütteln. Aus 20cm Entfernung auf Füße und Schuhe sprühen.”
So wie angegeben habe ich das Deo verwendet, Füße waschen vorher hilft auch ungemein. ;D, Scherz bei Seite!
Zuerst habe ich es auf sehr benutzten Schuhen versucht, leider verfliegt der Duft sehr schnell wieder. Auf etwas neueren Schuhen tut sich von der Wirkung leider nichts. Ich konnte wieder nur feststellen, dass der Duft schnell verfliegt und auch weiterer Geruchsbildung nicht entgegenwirkt wird.
Auf den Füßen angewendet erfrischt es diese, eine Pflegewirkung konnte ich aber nicht feststellen.
Fazit:
Eher etwas zum Erfrischen der Füße im Sommer, als Schweißfüßen adé zu sagen! Leider werden meiner Meinung nach die restlichen Herstellerversprechen nicht erfüllt!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen