Pages

Dienstag, 15. Februar 2011

lavera Lips Classic + Avodaco Lippenbalsam

Eine Lippenpflege mit einem für mich anfangs unglaublich unangenehmen Geruch, aber mit einer guten Pflegewirkung!


Mein zweites Testobjekt war der lavera Lips Classic + Avodaco Lippenbalsam.
Fakten:
Die Verpackung ist wie bei Lippenpflegestiften anderer Marken. Der “Kontainer” ist in einem saftigen Grün gehalten, der mit silberner und weißer Schrift bedruckt ist.
Inhaltsstoffe:
Sheabutter*, Olivenöl*, Bienenwachs*, Candelillawachs, Squalan, Avocadoöl*, Kakaobutter*, Jojobaöl*, Lecithin, Vitamin E, Sojaöl*, Sojaglyceride, pflanzlicher Emulgator, Schellackwachs, Mandelöl*, Kokosöl*, Pflanzensterole, Sanddornöl*, Calendulaöl*, Aloe Vera Öl*, Wildrosenöl*, Vitamin C
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Das sagt lavera:
“Lips Classic ist der klassische Lippenbalsam für jeden Tag, für Groß und Klein. Kostbares Mandelöl mit einem hohen Vitamin E Anteil schützt vor umweltbedingten Hautschäden, während die Kakaobutter rückfettend wirkt und der Haut eine feine Glätte verleiht.
* BDIH-gerecht”
Der Lippenpflegestift wurde von Öko-Test mit “SEHR GUT” ausgezeichnet!
Anwendung:
Die Anwendung gestaltete sich etwas schwer, erst dachte ich, es sei so kalt, dass der Pflegestift eingefroren ist, weil er sich so schwer auftragen lies, aber dies war nicht der Fall.
Ich habe bemerkt, dass es von Mal zu Mal besser wurde, und der Pflegestift etwas weicher wurde und sich so auch besser auftragen ließ.
Der Geruch war Anfangs sehr unangenehm, sehr “wachsig” und plastikartig für mich, sodass ich dachte, dass ich diesen Lippenpflegestift nie wieder benutzen könnte. Nach ein paar Anwendungen habe ich mich aber daran gewöhnt, und bemerke den Duft nach dem Auftrag auch nicht mehr so stark.

Haltbarkeit auf den Lippen:
Die Lippen waren lange Zeit weich, auch nachdem ich etwas gegessen oder getrunken hatte. Er sickerte förmlich in die Lippen, aber so, dass man noch merkte, dass sich etwas auf den Lippen befindet.
Ein Gefühl, welches ich noch nie in der Form hatte.
Fazit:
Trotz des anfangs strengen Geruchs, habe ich diesen Lippenpflegestift ins Herz geschlossen!
Wenn er mal leer ist, wird er sicherlich von mir nachgekauft!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen