Pages

Freitag, 26. November 2010

Balea Soft-Öl Balsam (für sehr trockene Haut)

Ein Balsam, der mich wirklich überzeugt hat! Erst recht für den kleinen Preis.

Getestet habe ich den Balea Soft-Öl Balsam (für sehr trockene Haut).

Fakten:
Es sind 200ml Creme in dem “Plastikcontainer” enthalten, welcher in Weiß, Creme und Lachs gehalten ist. Der Verschluss ist einfach zu öffnen und zu schließen.
Der Duft ist meiner Meinung nach sehr angenehm, aber sehr schwer zu beschreiben. Er hat etwas blumiges, süßliches aber nicht zu penetrant.
Die Konsistenz ist sehr cremig, geschmeidig, und die Creme lässt sich daher gut verteilen.
Zu den Inhaltsstoffen habe ich ein Foto beigefügt!

Die Creme ist ph-neutral, ohne Zusatz von Farbstoffen und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Der Balsam ist in meinem Fall bis Januar 2013 haltbar.

Herstellerversprechen:
“Balea Soft-Öl Balsam pflegt die Haut besonders geschmeidig und streichelzart. Die angenehm leichte, aber dennoch reichaltige Intensivpflege zieht schnell ein und hinterlässt ein wunderbar seidiges Hautgefühl.”

Anwendung:
“Nach dem Duschen oder Baden auf die Haut auftragen und sanft einmassieren. Zieht schnell ein – kann auch kurz vor dem Ankleiden angewendet werden.”
Ich habe die Creme auch zwischendurch angewendet, so wie beschrieben eine kleine Menge auf die Haut gegeben und einmassiert. Das hat sehr gut geklappt, derDuft ist auch nach dem Einziehen noch etwas bemerkbar, verfliegt aber mit der Zeit.
ABer Vorsicht vor Überdosierung, denn dann zieht die Creme nicht mehr so schnell ein. Meine überaus ausgetrocknete Haut hat sie jedoch trotzdem wie ein Schwamm aufgesogen, kaum hatte ich die Creme aufgetragen, war sie auch schon eingezogen.
Kein lästiger Ölfilm oder Klebefilm war bei meiner Haut zu bemerken.

Fazit:
Ich muss sagen, dass für mich die Herstellerversprechen erfüllt werden, die Creme hat ein angenehmes Hautgefühl hinterlassen. Keine trockenen Hautstellen sind nach der Anwendung zu erkennen. Sie hat mein Hautbild deutlich verbessert und viel Feuchtigkeit gespendet.
Auf alle Fälle einen Nachkauf wert! Vor allem für den kleinen Preis von nur ca. 1,75€!

2 Kommentare:

Lena hat gesagt…

ich hab sehr trockene haut also werd ich das bestimmt mal ausprobieren :) danke für den tipp :)
ich verfolg dich jetzt auch :)

hab auch grad einen blog gestartet :) schau doch mal vorbei, würd mich freuen :)

http://bunte-bananen.blogspot.com/

Mokusch hat gesagt…

das freut mich!
immer gern, also meine haut hat den balsam wirklich sehr gut vertragen, werd ihn mir garantiert nachkaufen wenn er leer ist!

Kommentar veröffentlichen