Pages

Dienstag, 21. September 2010

Testbericht[essence XXXL Nudes Lipgloss, Farbe: 02 LIGHT CANDY]

essence XXXL Nudes Lipgloss, Farbe: 02 LIGHT CANDY

Mehr Nude geht nicht, denn auf den Lippen sieht man ihn leider kaum!


Ich habe wie so manch andere den XXXL Nudes Lipgloss in der Farbe 02 LIGHT CANDY von essence zugeschickt bekommen und somit mal getestet, was einen denn im neuen Sortiment in Punkto Lipgloss so erwartet.
Fakten:
Der Gloss ist im gewohnten essence Lipglossflakon verpackt. Das Design hat sich etwas geändert, es sind jetzt mehr “Schnörkel” auf dem Flakon abgedurckt.
Es sind 5ml Gloss enthalten, und dieser ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar.
Die Konsistenz ist nicht zu flüssig und nicht zu fest, und der Geruch erinnert mich an ein Karamellbonbon. Die Farbe würde ich als einen Pastelpfirsichton mit Schimmerpartikeln beschreiben.
Anwendung:
Der Gloss lässt sich durch den schmalen Aplikator gut auftragen, mir persönlich ist er jedoch etwas zu schmal. Meine Lippen werden leicht eingefärbt, was sie etwas blasser erscheinen lässt. Ich habe es wohl etwas zu gut gemeint und somit mehr aufgetragen als gewöhnlich um auch etwas von der Farbe zu sehen. Prompt blieben meine Haare nach einem kleinen Windstoß an meinen Lippen hängen. Naja, darüber habe ich mal hinweg gesehen und mir brav immer die Haare wieder aus dem Gesicht gefischt. Der Farbeindruck nach dem Auftrag stimmt leider kaum mit dem äußerlichen Eindruck im Flakon überein.

Haltbarkeit auf den Lippen:
Die Haltbarkeit hat mich überrascht, bei mir hält der Gloss ca. eine Stunde, ohne dass ich dabei esse oder etwas trinke.
Desweiteren trocknet er nicht aus, die Lippen bleiben weich.
Fazit:
Ich hatte mir von essence mehr Farbabgabe bei den neuen Glossen gewünscht, dieser Wunsch ist leider kaum in Erfüllung gegangen, aber ich muss sagen, die Deckkraft ist besser als bei den vorherigen Glossen. Ausserdem kriecht er sehr in die Lippenfältchen und wenn man zu viel aufrägt -damit man etwas mehr von der Farbe erkennt – zieht er Fäden! Nicht schön!
Für Mädels mit sehr heller Lippenfarbe meiner Meinung nach auch nicht empfehlenswert, da man wirklich nichts außer Schimmer sehen würde!
Für ca. 2€ aber ein Produkt, was man sich mal ansehen könnte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen