Pages

Sonntag, 1. August 2010

Testbericht [MNY Nagellack, Farbe: 109A (aus der “I am a Sweetheart” LE)]

Ein Lack der bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen hat!

 Mal wieder habe ich 14 Tage getestet, diesmal war es der MNY Nagellack, in der Farbe 109A aus der “I am a Sweetheart” LE.
Fakten:
Der Glasflakon ist ca. 5cm hoch und besitzt einen runden, weißen Kunsstoffdrehverschluss. Es sind 7ml Lack enthalten, und dieser ist 24 Monate nach dem Öffnen haltbar.
Zu Inhaltsstoffen ist leider nichts auf dem Flakon vermerkt.
Ich würde die Farbe des Lackes als ein Pink changierendes Babyblau mit Schimmerpartikeln bezeichnen.
Auftrag:
Der Auftrag gestaltet sich schwierig. Der Pinsel fächert nicht richtig auf, er ist etwas zu gerade. Der Lack ist auch sehr flüssig, was den Auftrag noch mehr erschwert. Wenn man den Pinsel gut abstreift und eine Schicht aufträgt erkennt man, wie transparent der Lack doch ist. Nach mehreren Schichten wird er kaum deckender und je nach Schicht bei mir immer streifiger. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag, bis auf die Deckkraft.
Haltbarkeit:
Der Lack hat bei mir, nach 2 Tagen schon angefangen zu splittern, obwohl ich nicht viel gemacht habe, da ich im Moment viel für die Uni zu tun habe. Er verfärbt jedoch den Naturnagel nicht.
Fazit:
Der Lack hat eine schöne, außergewöhnliche Farbe, die man im Drogeriebereich sehr selten bis gar nicht findet, dennoch würde ich ihn mir nicht nachkaufen, da er mich in der Haltbarkeit und der Deckkraft leider überhaupt nicht überzeugen konnte. Wer aber so transparente Lacke mag, der sollte sich beeilen, denn der Lack ist nur so lange der Vorrat im Drogeriemarkt reicht, erhältlich.


hier gelangt Ihr zu meiner Punktevergabe: Pinkmelon

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen