Freitag, 7. Oktober 2011

Catrice Colour Infusion Longlasting Lipstain, Farbe: Meet Mrs Rosevelt

Schöne Farbe, aber leider hält er nicht lange auf den Lippen!



Mein weiteres Testobjekt war der Catrice Colour Infusion Longlasting Lipstain, Farbe: Meet Mrs Rosevelt.
Fakten:
Der Lipstain ist wie ein dicker Filzstift gestaltet. Alles ist Ton in Ton passend zur Farbe gehalten. Es sind 2,6ml Produkt enthalten und der Lipstain ist 12 Monate nach Anbruch haltbar. Die Farbe würde ich als intensiven Rosenholzton beschreiben. Der Geruch ist sehr süß und fruchtig mit leichtem Himbeeraroma. Der Geschmack ist süßlich, sobald man ihn auf die Lippen aufträgt. Der Kostenpunkt liegt bei 3,99€.
Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, SORBITOL, POLYSORBATE 80, PEG-150, POTASSIUM SORBATE, PVP, ACACIA SENEGAL GUM, AMMONIUM GLYCYRRHIZATE, SODIUM SACCHARIN, SODIUM HYALURONATE, AROMA (FLAVOR), PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 15985 (YELLOW 6), CI 17200 (RED 33), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1).
Herstellerversprechen:
“Ultraleichte, langanhaltende Lippenfarbe, kein Abfärben, kein Verwischen.”
Anwendung.
Durch die Filzstiftspitze kann man den Lipstain sehr präzise auftragen. Je öfter man über die Lippen malt, desto intensiver und dunkler wird die Farbe. Komplett deckend ist der Lipstain jedoch nicht, er färbt die Lippen natürlich und bedeckt sie nicht mit Farbe. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag, aber wie gesagt ist das Ganze nicht deckend! Er befeuchtet die Lippen und trocknet sie nicht aus. Das Gefühl auf den Lippen ist angenehm.
Haltbarkeit auf den Lippen:
Leider habe ich bemerkt, dass der Lipstain nicht wirklich langanhaltend ist. Sobald man sich über die Lippen leckt, bemerkt man den süßlichen Geschmack und wie sich auch die Farbe langsam aber sicher verabschiedet. Schade!
Fazit:
Die Farbe gefällt mir sehr. Leider finde ich die Haltbarkeit auf den Lippen nicht sehr beeindruckend. Der Lipstain verschmiert nicht und färbt auch nicht ab. Meiner Meinung nach hat der Lipstain die Herstellerversprechen leider nicht erfüllt. Dass er so schnell wieder von den Lippen verschwindet, hätte ich nicht erwartet – obwohl er sich schwer vom Handrücken nach dem Swatchen entfernen lässt! In diesem Fall keine Empfehlung von mir!

2 Kommentare:

Nessa hat gesagt…

Schade, dass der nicht so lange hält, die Farbe gefällt mir echt gut! (:


LG Vanessa von
www.nessa-cloudsinheaven.blogspot.de

Josephine Bonaparte hat gesagt…

Das ist cool, dass es einen ersatz zu dem teuren astor ding gibt! :)

--

http://justrebranded.blogspot.com

Kommentar veröffentlichen