Pages

Montag, 17. Januar 2011

Sigma Pinsel Medium Angled Shading – E70


Ich bin begeistert, mein absoluter Lieblingspinsel in meiner Sammlung!!!

Seit längerer Zeit teste ich den Sigma Pinsel E70.
Fakten:
Der E70 ist ein abgeschrägter, fluffiger Lidschattenpinsel mit Naturhaarborsten.
Kostenpunkt ist ca. 8€, auf der Sigma Seite kostet er 9$.
Es sind sowohl längere als auch kürzere Haare im Pinsel verarbeitet.
Durch die Schräge kann man gut erkennen, dass sehr viele Haare zusammengebunden wurden.
Von Pinselspitze bis ans Ende des Stiels ist der Pinsel ca. 17cm lang.
Der Griff ist schwarz lackiert und auf einer Seite sind das Sigmalogo, und der Name des Pinsels eingraviert.
Benutzung:
Der Pisel hat einen leichten Widerstand, so dass man schon ohne viel Druck, sehr gut Lidschatten aufnehmen kann. Ein präziser Auftrag ist mit der etwas längeren Spitze des Pinsels gut möglich, aber auch größere Flächen, wie unter der Augenbraue sind mit diesem Pinsel gut erreichbar. Der Lidschatten lässt sich mit diesem Pinsel exakt in die Lidfalte auftragen und durch die Fluffigkeit sofort verblendbar.
Er ist durch den nicht zu langen Stiel gut zu handhaben, man kann weiter vorn oder am Ende des Stiels anfassen, um mehr Kontrolle über den Pinsel zu bekommen.
Der Pinsel verliert keine Haare, weder beim Waschen, noch bei der Benutzung von Lidschatten.
Reinigung:
Ich reinige meine Pinsel immer mit Kindershampoo, der Pinselbehält dabei seine Form sehr schön, auch wenn man mal etwas stärker schrubbt, um Lidschattenreste aus den Pinselhaaren zu waschen.
Einfach die Seife ausspülen und den Pinsel trocknen lassen, er ist hinterher genaus fluffig weich, wie am ersten Tag.
Qualität:
Ich schätze die Qualität des Pinsels als sehr hochwertig ein.
Die Verarbeitung ist top, und die Benutzung mit dem Pinsel ist sehr angenehm.
Fazit:
Alles in allem ein toller Pinsel, der einen Kauf wirklich wert ist. Ich bin begeistert!
Laut Sigma:
“Ideal zum Auftragen von Highlighter unter der Braue, im inneren Augenwinkel, kann auch benutzt werden um dunklere Töne in die Lidfalte zu blenden.”
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen