Pages

Freitag, 28. Januar 2011

L’Oréal Perfect Clean Moussige Waschcreme + cleanPod (für trockene & sensible Haut)

Definitiv eines meiner neuen Liebslingsprodukte! Kaufempfehlung meinerseits!

Mein Testobjekt war das L’Oréal Perfect Clean Moussige Waschcreme + cleanPod – für trockene und sensible Haut.
Fakten:
Der ungewöhnlich geformte Hartplastikbehälter beinhaltet 150ml Produkt.
Im oberen, runden Teil des Behälters ist der clean Pod eingearbeitet, der wie auf den Fotos sichtbar, herausgenommen werden kann.
Auf der Rückseite des Behälters findet man einen Anwendungshinweis, der auch aufklappbar ist.
Zu den Inhaltsstoffen habe ich ein Foto beigefügt.
Zur Konsistenz kann ich sagen, dass der Name “Mousse” gar nicht passt. Im Gegenteil! Die Konsistenz ist eher flüssig und rutscht schnell vom cleanPod wenn man nicht aufpasst.
Der Geruch ist sehr angenehm, jedoch schwierig zu beschreiben. Man kann keinen bestimmten Geruch feststellen, für meinen Geschmack riecht es einfach nach “sauber”. :-) Also sehr frisch, aber nicht zu aufdringlich.
Der cleanPod ist aus Gummi und daher leicht abwaschbar.

Anwendung:
Wie auf der Rückseite beschrieben, entnehme ich also den cleanPod (einfach von hinten aus der Öffnung drücken) und schiebe es zwischen Zeige- und Mittelfinger, nachdem ich mein Gesicht angefeuchtet habe.
Dann trage ich etwa eine haselnussgroße Menge auf den cleanPod auf und massiere das Produkt mit dem cleanPod auf meinem Gesicht ein. Anschließend spüle ich mein Gesicht mit lauwarmem Wasser gut ab und tupfe es trocken.
Nach der Anwendung ist mein Gesicht weich und fühlt sich frisch an.
Durch den cleanPod, ist die Reinigung sehr angenehm und sanft und reinigt mein Gesicht gründlich von Kosmetik und Schmutz.
Der cleanPod lässt sich durch Abspülen leicht reinigen und wieder in den Behälter spannen oder mit dem kleinen Saugnapf, der am dünnen Ende befestigt is, auf glatten Flächen anbringen, wo er dann gut trocknen kann.

Fazit:
Meine Haut hat dieses Produkt sehr gut vertragen.
Es trocknet meine Haut nicht aus, wer aber etwas mehr Pflege braucht, an sehr kalten Tagen zum Beispiel, der müsste sich nach der Anwendung sicher eincremen.
Für ca.5€ aber absolut ergiebig, angenehm, kurz gesagt mein neuer Liebling in Sachen Gesichtsreinigung.




Hier könnt ihr meine Bewertung bei Pinkmelon sehen!

1 Kommentare:

Gianna hat gesagt…

Ich nutze es auch schon eine ganze Weile und bin auch sehr zufrieden damit. Die Haut fühlt sich danach richtig gut an.

Kommentar veröffentlichen