Pages

Donnerstag, 16. September 2010

Testbericht[essence all eyes on me Mascara, in der Farbe: 01 soft black (aus der “we saw it first” LE)]

essence all eyes on me Mascara, Farbe: 01 soft black

Eine Mascara, die zwar wenig Volumen und Schwung gibt, dafür aber die Wimpern gut trennt!

Mein Testobjekt war die essence all eyes on me Mascara, in der Farbe: 01 soft black (aus der “we saw it first” LE).
Fakten:
Die Mascara kommt in einer schwarzen Hartplastikverpackung mit schwarz, silber grauem Design daher. Im Drehverschluss ist das Bürstchen festgemacht. Es sind 8ml im Flakon enthalten und die Mascara ist 6 Monate nach Anbruch haltbar. Der Drehverschluss ist ähnlich wie bei einem Lipgloss, er “ploppt” leicht hoch, wenn man ihn weit genug aufgedreht hat.

Herstellerversprechen:
“Multi-Effekt Mascara für extra Volumen, Länge, Schwung, Dichte und Separation. Augenärztlich bestätigt.”

Auftrag:
Der Auftrag ist ganz einfach, das Bürstchen ist gerade und weder zu groß noch zu klein. Die Borsten sind spiralförmig angeordnet, und können so alle Härchen umschließen. Jedoch sind sie mit einem großen Abstand angeordnet. Die Mascara trocknet gut an, so dass es keine Schmiererei gibt.
Sie verklebt die Wimpern nicht, ganz im Gegenteil die Wimpern werden gut getrennt.
Ein Minuspunkt für mich: Da ich von Natur aus ziemlich lange und geschwungene Wimpern habe, zeigt die Mascara in der Hinsicht bei mir leider wenig bis keinerlei Veränderung.

Haltbarkeit auf den Wimpern:
Die Mascara ist selbst nach 8 Stunden nicht verlaufen, das hat mich wirklich erstaunt. Ausserdem sind keine Rückstände auf meiner Brille kleben geblieben, was ich natürlich auch als positiv empfinde. Beim Sport habe ich mich nicht getraut sie zu tragen, ich wollte dann doch nicht riskieren wie ein Pandabär auszusehen. :)
Zur Verträglichkeit kann ich noch sagen, dass es keinerlei Irritationen an meinem Auge gab, obwohl ich eher empfindliche Augen habe.
Das Abschminken klappt ganz gut, etwas störrisch ist sie jedoch und man muss etwas fester “schrubben”. Desweiteren ist sie wischfest, schon nach ein paar Sekunden nach dem Auftrag.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis an sich zufrieden bin, dennoch kommt sie vom Ergebnis her nicht an meine Lieblingsmascara ran. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach daher nur teilweise erfüllt. Da ich ein “Eine Mascara Mädchen” bin ;) und sie mich nicht vollkommen überzeugt hat, ist sie für mich kein Nachkaufprodukt!
Für Mädels mit kurzen Wimpern, die mehr Länge, Volumen und Schwung möchten ist diese Mascara wohl auch eher nichts.
Da die Mascara auch ins feste Sortiment von essence kommt, ist hier trotz LE keine Eile geboten. Wer die Macara also haben möchte, kann sich in Ruhe entscheiden!


Wenn ihr meine Bewertung sehen wollt bitte hier entlang!

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Ich habe mir auch den essence ,,All eyes on me" Mascara gekauft ich bin damit sehr zufrieden. Er verklumpt und strähnt überhaupt nicht. Der Preis ist auch okay. Das Gute ist dass er etwas flüssiger als die anderen Mascaras ist und dadurch nicht verklumpt. Icg kann ihn wirklich nur empfehlen. Und sollte er dir nicht gefallen schreib dein feedback hier rein und tausch ihn um mit dem Kassenzettel. :-))

Kommentar veröffentlichen