Pages

Samstag, 28. August 2010

Testbericht[Alterra Augen Make-up Entferner Pfirsich (für normale und Mischhaut)]

Alterra Augen Make-up Entferner Pfirsich (für normale und Mischhaut)

Ein Augen Make-Up Entferner, der wunderbar duftet, jedoch etwas die Augen reizt.
 
 
 
Ich durfte wiedermal für Pinkmelon testen, diesmal ist meine Wahl auf den Alterra Augen Make-up Entferner Pfirsich für normale und Mischhaut gefallen. Fakten:
Es sind 100ml Reinigungsmilch enthalten. Verpackt ist diese in eine herkömmliche Kunststoffflasche. Der Geruch ist leicht fruchtig, jedoch riecht die Reinigungsmilch eher nach Pfirsichblüten. Alterra wird für Rossmann hergestellt und ist die Naturkosmetikmarke dieser Drogeriemarktkette. Leider konnte ich aber kein Naturkosmetiksiegel auf der Verpackung erkennen. Die Konsistenz ist sehr cremig und lässt sich durch etwas Druck auf die Verpackung einfach dosieren.
Das Produkt muss vor Gebrauch nicht geschüttelt werden.
Inhaltsstoffe:
Wasser, Alcohol, Glycerin, Sojaöl, und mehr Inhaltsstoffe, welche ich nicht erkenne, da sie leider nicht in der deutschen Bezeichnung vermerkt sind.
Anwendung:
Einfach etwas auf einen Wattepad geben und das Augen Make Up entfernen.
Dabei sollten die Augenlider geschlossen sein.
Ich habe mich gewagt auch den Lidstrich auf der unteren Wasserlinie zu entfernen.
Jedoch hat dies etwas gebrannt.
Fazit:
Leider ist in diesem Augen Make-up Entferner Alkohol enthalten, und dieser brennt daher etwas auf meinen Augen.
Um den Lidstrich gut entfernen zu können, musste ich etwas fester schrubben.
So ganz zufrieden bin ich nicht, ich würde diesen Make-up Entferner nicht für sehr sensible Augen empfehlen.
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen